Mitarbeiten bei der Diakoniestation Bretten

Ambulante Pflege aktiv mitgestalten

Ein Beruf mit Perspektive und Erfüllung.
Die Pflegebranche wird noch auf lange Sicht wachsen und bietet deshalb einen sicheren Arbeitsplatz mit großem Entwicklungspotential. In der täglichen Arbeit mit den Kundinnen und Kunden werden Sie eine Wertschätzung und Dankbarkeit erfahren, die Ihnen nur die Tätigkeit in einem sozialen Beruf ermöglicht.

Faire leistungsgerechte Bezahlung und Zusatzleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Ebenso wichtig ist uns das Wohlbefinden im Team und die Zufriedenheit aller Angestellten. Mitarbeiterfeste, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge tragen zum gesunden Betriebsklima bei und die Mitarbeitervertretung hat stets ein offenes Ohr für die Belange und Wünsche der Kollegen.
In der Diakoniestation Bretten legen wir großen Wert auf die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeitenden und unterstützen die berufliche Weiterbildung mit Arbeitskreisen, Fort- und Weiterbildungen. Von großem Vorteil ist dabei die Zugehörigkeit zum Evangelischen Stift Freiburg, über dessen Verbund es einen regen Wissensaustausch gibt.

Auch was die technische Hard- und Software angeht, setzen wir auf zeitgemäße Lösungen. Beispielsweise setzen wir auf die Nutzung der Software "factis" zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung auf dem Smartphone. Das erspart unseren Mitarbeitenden viel Zeit in der Plfegedokumentation.
Top 100 der attraktivsten Arbeitgeber
In den Jahren 2016 / 2017 ist die Diakonie von Schülerinnen und Schülern wieder unter die Top 100 der attraktivsten Arbeitgeber gewählt worden und erstmalig auch von Young Professionals. Als Mitglied des Diakonischen Werks freuen wir uns sehr über diese Auszeichnungen.

1. August 2019
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns moderne ambulante Pflege. Wir freuen uns auf Dich. Deine Diakoniestation Bretten.

Pflegefachkräfte (m/w/d)

Für unseren ambulanten Pflegedienst suchen wir ab sofort examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d). Du hast Lust auf Neues, bist kreativ und willst etwas bewegen? Dann gestalte mit uns […]
1. August 2019

Hauswirtschaftskräfte (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Hauswirtschaftskräfte (m/w/d). Du hast Lust auf Neues, bist kreativ und willst etwas bewegen? Dann gestalte mit uns die neue Diakoniestation Bretten!